Wir entwickeln die Tech-Produkte und Innovationen der Zukunft.

Motius ist ein R&D Unternehmen, das mit den Technologien der Zukunft innovative Tech-Produkte und Prototypen für weltweit führende Unternehmen entwickelt. Durch unsere einzigartige Fluide Struktur kombinieren wir die Expertise von mehr als 800 Tech-Experten unseres interdisziplinären Talent Pools mit erfahrenen Tech- und Management-Teams unseres Core Teams.

Der beste Ort für Techies.

Unsere Mission ist es, talentierte Techies dazu zu befähigen, den größtmöglichen Impact auf die Welt zu haben. Nur so kreieren wir den maximalen Mehrwert für unsere Kunden. Wir entwickeln und entdecken ständig neue Tech-Produkte aus allen Bereichen, um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben.

Unsere Werte

Alles was wir tun, ist von unseren Motius-Werten geprägt - unsere Marke, unsere Interaktionen im Team, unsere Entscheidungen und unseren Alltag. Sie sind tief im Kern unserer Unternehmenskultur verankert.

random

Wir befähigen

Bei Motius haben alle Handlungen, Projekte und Aktivitäten das Ziel, andere zu befähigen. Wir befähigen Techies dazu, den größtmöglichen Impact auf die Welt zu haben. Wir befähigen Unternehmen dazu, neue Technologien zu meistern.

random

Wir entwickeln.

Wir lieben es, wirkungsvolle Lösungen zu entwickeln. Gute Konzepte sind wichtig, aber wir streben immer danach, Produkte zu entwickeln und Ideen zu implementieren. Nur so können wir mit unserer Macher-Mentalität langfristigen Impact erzielen.

random

Wir Entdecken.

Wir erkunden immer, was um uns herum passiert und haben keine Angst davor, neue Skills zu lernen. Dabei geht unsere Neugierde über unsere unmittelbaren Aufgaben hinaus und ermöglicht es uns, außerhalb der Linien zu malen.

random

Wir sind eine Community.

Wir unterstützen uns gegenseitig. Das heißt, dass wir gemeinsam Produkte entwickeln, unser Wissen teilen, anderen dabei helfen, neue Bereiche zu erkunden und uns gegenseitig unterstützen wo wir nur können. Dafür ist die Integrität und Vielfältigkeit unserer Community essentiell.

random

Unser
Gründerteam

Zied Bahrouni

Co-Founder & CEO

Daniel Weiß

Co-Founder & CFO

Philipp Dörner

Co-Founder & CTO

Michael Sauer

Co-Founder & CSO

Sören Gunia

Co-Founder & CHRO

The Motius
Story.

Motius wurde 2013 aus einem einfachen Grund gegründet. Zied, Michi, Sören, Philipp und Daniel waren sich einig: Entwickler verdienen mehr Einfluss, weil sie sich mit neuen Technologien besser auskennen als alle anderen. Der Rest ist Geschichte:

2013

  • Gründung von Motius
  • Büros in München und Muscat, Oman

2014

  • BMW als erster großer Kunde

2016

  • 500 Motees im Talent Pool

2017

  • Eröffnung der Büros in Dubai und Stuttgart
  • 150 abgeschlossene Projects

2018

  • #1 schnellst-wachsender Dienstleister in Deutschland

2019

  • 50 Core Team Mitarbeiter
  • 800 Motees im Talent Pool
  • Legendäre Weihnachtsparty
  • 300 abgeschlossene Projects
  • Investment durch ein Schweizer Family Office

Motius
in Zahlen

#1

Wachstumsstärkster Dienstleister

372

Abgeschlossene Projekte

78%

Folgeprojekte

162

Aktive Motees

79

Zufriedene Kunden

70

Core Team Motees

Unsere Büros

Munich

+49 0 89 21 55 16 16

info@motius.de

Walter-Gropius-Straße 17, 80807 München

Stuttgart

+49 0 711 219 52 333

info@motius.de

Lautenschlagerstraße 16, 70173 Stuttgart

Dubai

+971 0 50 50 504 6133

info@motius.de

Area 2071, The Emirates Tower